Covid-19

Update ab Samstag 27 November gelten folgende Corona-Regeln:

  • 1,5 m Abstand untereinander wird wieder empfohlen.
  • Ab 13 Jahre gilt, 3G zusätzlich in den Außenbereichen der Restaurants und Cafés sowie im Museum, Fitness-Center, Sportveranstaltungen usw.
  • Maskenpflicht in öffentlichen zugänglichen Gebäuden, wie Bibliotheken, Geschäften usw., wo es keine 3G-Pflicht gibt.  Auch beim Frisör, beim Masseur und anderen Kontaktberufen (außer Sexarbeit) sind Masken wieder Pflicht.
  • Alle Geschaefte und Gastronomie sind ab 17 Uhr geschlossen. Supermarkt und Apotheken bis 20 Uhr.
  • Keine Meldepflicht.

 

Buchungen und Stornierungen Aqua-State.

Eine Buchung bei Aqua-State kann ab 10 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden in dem Fall eine Einreise in die Niederlande von die Niederländische Behörden oder die deutschen Behörden verboten wird. Alle weitere oder andere denkbare  Einschränkungen (Testpflicht und/oder Impfplicht) fallen unter die normale Stornierungsbedingungen.

 

 

 

ALLGEMEINE MIETBEDINGUNGEN

Aqua-State Vakantiewoningen
Brekkenweg 10
8531 PM LEMMER
KVK inschrijving; 73340286


Aqua-State Ferienwohnungen (im Folgenden Aqua-State genannt) vermittelt zwar Ferienhäuser, ist allerdings nicht der Eigentümer
dieser Wohnungen. Für alle Reservierungen gilt das Holländische Recht. Die im Folgenden genannten Mietbedingungen gelten für die
Mieter, die bei Aqua-State Ferienwohnungen ein Haus mieten mit dem einzigen Grund den Urlaub zu verbringen.
1) Vereinbarung
1.1 Derjenige, der im Namen einer dritten Partei, bzw. für eine dritte Partei diesen Vertrag abschließt, haftet persönlich
bezüglich aller Verpflichtungen, die aus diesem Vertrag resultieren. Mitreisende haften für Ihren eigenen Anteil. sowohl
mündliche, als auch schriftliche Buchungen sind bindend.
2) Zahlungsbedingungen
2.1 Innerhalb von 28 Tagen nach Empfang der Reservierungsbestätigung muss 50% der Gesamtsumme gezahlt werden.
2.2 Die Restsumme muss innerhalb von 4 Wochen vor Ankunft gezahlt werden. Im Falle einer nicht rechtzeitigen Zahlung ist der
Mieter im Verzug. Er empfängt dann eine schriftliche Zahlungserinnerung und hat dann nochmals die Möglichkeit, die
Restsumme innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Sollte die Zahlung der Restsumme dann abermals ausbleiben, gilt die Reservierung
an dem Tag des Verzugs als annulliert. Aqua-State hat das Recht um hier für verschuldete Annullierungskosten in Rechnung zu
bringen. In diesem Fall gelten die Bedingungen genannt in Artikel 4.
3) Gesamtsumme
3.1 Die Gesamtsumme besteht aus die Miete der Wohnung, die Endreinigung, die Reservierungskosten und € 0,55
Touristensteurer pro Person pro Tag und Nebenkosten von Services.3.2 Die Mietpreise sind exklusiv
Rücktrittversicherung und Reiseversicherung, aber inklusive die Kosten für Wasser/Gas und Licht.
4) Annullierungen
4.1 Wir empfehlen Ihnen, eine Annullierungsversicherung ab zu schließen.
4.2 Bei Annullierung sind die Kosten folgendermaßen:
Bei Annullierung bis zu 42 Tagen vor Ankunft gelten 30% der Gesamtsumme
Bei Annullierung vom 42., bis zum 28. Tag vor Ankunft gelten 60% der Gesamtsumme
Bei Annullierung vom 28. Tag, bis 1 zum Tag der Ankunft gelten 90% der Gesamtsumme
Bei Annullierung am Tag der Ankunft gilt 100% der Gesamtsumme
4.3 Umbuchungskosten betragen € 30, = .Namensänderung ist gratis, falls alle übrigen Daten gleich bleiben.
5) Anzahl Teilnehmer
5.1 Die Beschreibung von jeder Wohnung gibt eine maximal zugelassene Teilnehmeranzahl an. Diese Anzahl darf in keinem Fall
überschritten werden. Bei Missachtung gilt der Mietvertrag von Rechtswegen als entbunden und wird der Zugang zur Wohnung
ohne jeglichen Anspruch auf Vergütung (der gesamten Mietsumme) verweigert.
6) Verantwortlichkeit des Vermittlers
6.1 Aqua-State ist verantwortlich für die korrekte Wiedergabe der Mietobjekte. Im Falle von schwerwiegenden Umständen ist
Aqua-State berechtigt, um innerhalb von 48 Stunden ein alternatives Objekt anzubieten. Wenn der Mieter hiermit nicht
einverstanden ist, muss dieser dies innerhalb von 3 Tagen melden. In dem Fall hat Aqua-State das Recht, den Vertrag zu
kündigen. Der Mieter hat dann das Recht auf eine vollständige Vergütung, bzw. Erlassung der Mietsumme.
7) Verantwortlichkeit des Mieters
7.1 Der Mieter ist verantwortlich für eine gute Behandlung des gemieteten Objekts und haftet für eventuelle Schäden die vom Mieter selbst, oder Mitreisenden verursacht wurden.
Abfall ist entsorgt, Geschirr ist gespült, die Küche wird sauber hinterlassen.
8) Beschwerden und Meldungspflicht
8.1 Eventuelle Beschwerden und/oder Bemerkungen müssen Sie Aqua-State jederzeit unverzüglich mitteilen
8.2 Frühzeitige Abreise ohne vorherige in Kenntnissetzung von Aqua-State, oder das nicht einhalten der unter Artikel 8.1
genannten Meldepflicht, stellt Aqua-State frei von jeglicher Akzeptanz einer Beschwerde, oder jeder Form von Vergütung.
8.3 Aqua-State sieht es als ihre Pflicht, um Ihre Beschwerde nach Ihrer vollen Zufriedenheit zu behandeln, und wo möglich, eine
Lösung zu finden. Wenn Aqua-State nicht, oder nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit, eine Lösung finden konnte, können Sie noch
innerhalb von einem Monat nach Ankunftsdatum Ihre Beschwerde einreichen.