Der Held von 63

Musikcafé De Held van 63

Das immer gemütliche Musikcafe befindet sich an der Emmakade. Der Held von 63. Eine häufig gestellte Frage ist; Woher kommt dieser Name? 1963 wurde während der strengen Winterkälte eine Elfstedentocht unter sehr harten Bedingungen gelaufen. Diese Elfstedentocht war die härteste aller Zeiten und ist in die Bücher eingegangen als; Die Hölle von 63! Die Ausfallquote der Tour ist legendär geworden. Von den 568 Rennfahrern schafften es nur 57, innerhalb der erforderlichen 2 Stunden nach dem Sieger ins Ziel zu kommen. Am Ende des Tages konnten nur 69 der 9294 Tourengeher, die angetreten waren, das Elf-Städte-Kreuz in den Händen halten. Und diese Skater wurden aus diesem Grund die Helden von 63 genannt. Im selben Jahr wurde der jetzige Besitzer Johan Jonkman geboren. Zu Ehren der Eislaufhelden von 63 hat er sein Musikcafé nach ihnen benannt! Suchen Sie Spaß? Dann werden Sie bestimmt bei De Held van 63 fündig!


Aqua State Ferienwohnungen
Aqua-State Ferienvermietung

Brekkenweg 10
8531 PM Lemmer
Niederlande

+316-28470224
Eine E-Mail senden

Abonniere unseren Newsletter
Die neuesten Nachrichten, tolle Angebote und Last Minutes.
© Aqua-State Ferienvermietung. Realisierung: Internet360.nl
×